Heute Abend beenden die 1. Herren die Vorbereitung mit einem abschließendem Testspiel in Rüsselsheim - vergangene Woche gab es einen 2:0 gegen den gleichen Gegner. Am Samstag startet dann die neue Regionalligasaison mit einer echten Prüfung, der TEC muss zu Aufsteiger Feudenheimer HC.

Dies ist kein gewöhnlicher Aufsteiger, sondern der Ableger des Mannheimer HC - als Reaktion auf die Regelung, dass zweite Mannschaften nicht in die Regionalliga aufsteigen dürfen gegründet - wird ein ordentliches Wort in der Liga mitreden. Die sowieso schon enge Regionalliga wird also dieses Jahr wohl noch ausgeglichener werden und es zählt von Beginn an jeder Punkt.

Ebenfalls am Samstag empfangen die 1. Damen den überraschend starken Aufsteiger Bensheim, der seine beiden bisherigen Oberligapartien beide gewann.

Der TEC hingegen musste beim 1:1 gegen der Reserve der Eintracht die ersten Punkte abgeben und will den neuen Tabellenführer SAFO durch einen Erfolg gegen Bensheim unter Druck setzen.

Keine Glanzleistung zeigten die 2. Herren im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, hatten den Gegner aber trotzdem gut im Griff und haben nach dem 3:0 Erfolg nach drei Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Nun geht es am Sonntag zum Vizemeister der vergangenen Saison, MTV Kronberg. Dort gilt es sich für gleich zwei Niederlagen aus der vergangenen Saison zu revanchieren.

Das erfolgreiche vergangene Wochenende komplettierten die 2. Damen mit einem knappen 2:1 Sieg gegen Höchst. Nächster Gegner ist am Sonntag Offenbach auf eigenem Platz.

In Unterzahl schlugen sich die 3. Herren beim 2:3 bei SKG Frankfurt achtbar. Nun empfängt der TEC zu Hause Bensheim.

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim MTV Kronberg, der in der Hauptrunde nur ein Gegentor hinnehmen musste, hat sich die Weibliche Jugend B des TEC bereits die Teilnahme am Süddeutschen Jugendpokal in Ratingen gesichert. Ein toller Erfolg. Zunächst geht es aber am Sonntag für das Team von Trainer Jannik Saemann auf eigenem Platz um den hessischen Titel, der Gegner wird heute Abend zwischen den Reserveteams von Hanau und Frankfurt 1880 ermittelt

Das Wochenende im Überblick:

Freitag 08.09.17
20:00 3. Herren: TEC Darmstadt III - SSG Bensheim II
Samstag 09.09.17
14:00 1. Herren: Feudenheimer HC - TEC Darmstadt
16:00 1. Damen: TEC Darmstadt - SSG Bensheim
Sonntag 10.09.17
10:00 2. Damen: TEC Darmstadt II - Offenbacher RV
14:30 2. Herren: MTV Kronberg - TEC Darmstadt II
17:00 Pokalfinale Weibliche Jugend B - Hanauer THC/Frankfurt 1880

Die Teams des TEC freuen sich über Ihre/Eure lautstarke Unterstützung!