1. Herren wollen in Würzburg die Tabellenführung zurückerobern

In einer umkämpften und emotionsgeladenen Partie konnten die 1. Herren in Mainz nach 4:2 Rückstand beim 4:4 noch einen Punkt retten, musste aber den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Gleichzeitig hat Würzburg durch einen 11:7 Heimsieg gegen Hanau dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vom TEC übernommen. Damit kommt es am letzten Spieltag der Hinrunde in Würzburg zum direkten Duell um die Tabellenführung und einer echten Lagebestimmung im Aufstiegskampf. Im vierten Auswärtsspiel in Folge will der TEC sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen.

 

Alle anderen Teams haben ihre Hinrunde bereits abgeschlossen. Die 1. Damen verloren unglücklich 1:0 bei Eintracht Frankfurt III, damit drohen zur Winterpause fünf Punkte Rückstand auf Aufstiegsfavorit SAFO, das noch eine Nachholpartie auszutragen hat. Die 2. Herren ließen der Limburger Reserve beim 12:4 keine Chance. Damit beträgt der Abstand zu Tabellenführer SAFO sechs Punkte, genauso groß ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze, sodass es hier zur Hälfte der Saison bereits nach einem weiteren Jahr Oberliga aussieht. Die 2. Damen konnten beim 5:3 gegen Bensheim den ersten Saisonsieg einfahren. Die 3. Herren hatten beim 11:3 keine Probleme mit Schlusslicht Bensheim und sind weiter ohne Niederlage. Ärgster Verfolger des TEC (13P) im Meisterschaftskampf in der 2. Verbandsliga ist der HC Bad Homburg (12P), der im ersten Spiel nach der Winterpause der Gegner sein wird. Die vierten Herren konnten aufgrund des Nichterscheinens von Wiesbaden nur eine Partie beim Turniertag in Frankfurt austragen, diese endete mit einem 7:0 Erfolg gegen Gastgeber SKG.

 

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 16.12.17

12:00 1. Herren: HTC Würzburg - TEC Darmstadt