Spielbericht Meisterschaft Knaben C Frankfurt Höchst am 27.01.18

 Mannschaft:

Flo, Anton, Tim, David, Rafa, Mika, Momo, Emil, Ben – im Tor: Nicki

Schiris: Nico Böckmann und Tom Herdlika

Coach: Malte Böcking

1. Spiel

 

TEC : TGS Vorwärts Frankfurt

 

 

Das Spiel startete gleich nach der 1. Spielminute mit einem Penalty für den TGS Vorwärts, der links am Tor vorbeiging. Dieser Penalty bewirkte aber ein sofortiges Aufwachen unserer TEC-Jungs! Ben blockierte zweimal in Folge den Sturm auf unser Tor und brachte den Ball in Richtung gegnerische Hälfte zurück. Schon in der 2. Minute wurde der erste Penalty für TEC gepfiffen. David holte bei dieser Aktion den Ball, der in die linke Ecke gerollt war mit einer Drehung zurück und setzte ihn noch rechtzeitig ins Tor! 1:0 für TEC

 

Den nächsten Penalty gab es bereits in der 4. Spielminute und dieses Mal kam Momo zum Zug und verwandelte ihn souverän. Danach kam TGS Vorwärts etwas aggressiver ins Spiel und unsere Abwehrspieler, Ben und Anton, hatten hinten Einiges zu tun. Dabei setzten sich die beiden immer wieder hartnäckig gegen den Gegner durch! In der 7. Minute schafften es die Jungs vom TGS doch einmal bis zum TEC-Tor durchzukommen und konnten einen verdienten Treffer erzielen. Kurz darauf gab es noch einen Penalty für den TGS, der aber von Nicki ganz cool abgewehrt wurde! Jetzt kurz vor der Pause gaben die Gegner nochmal richtig Gas, aber Anton und Ben ließen niemand mehr durch, brachten den Ball nach vorne und so konnten Rafa und Flo gemeinsam einen gefährlichen Angriff starten. Leider ging der Schuss ganz knapp am Tor vorbei!

 

Zur Pause stand es also 2:1.

 

Wenige Sekunden nach dem Anstoß in der 2. Spielhälfte fand sich Emil überraschend ganz alleine vor dem gegnerischen Tor wieder und konnte den Ball langsam und ruhig über die Linie schieben. Somit baute TEC direkt nach der Pause seine Führung weiter auf 3:1 aus. Tim wollte nachsetzen, kämpfte sich durch die Abwehr vom TGS und schoss mit voller Kraft vom Rand des Schusskreises aus. Die Eltern hielten den Atem an, aber der Ball rollte knapp vorbei. Das alles passierte in rasendem Tempo! Schon in der 18. Minute gab es wieder einen Penalty für TEC, der von Mika problemlos verwandelt wurde und somit stand es 4:1!

 

In der 16. Spielminute durfte Tim noch einen Penalty schießen, doch leider rollte der Ball unglücklich rechts am Tor vorbei. Jetzt starteten die Jungs vom TGS noch einige Verzweiflungsangriffe – Ben kämpfte immer wieder gegen zwei Spieler an der Bande, ließ sich den Ball aber nicht abnehmen. Anton, Rafa und Flo arbeiteten sich mit sehr schönen Spielzügen nach vorne, doch dieser letzte Versuch wollte leider nicht gelingen.

 

 

 

Endstand 4:1 und alle hatten sehr gute Laune!

 

 

 

Fazit: Ein dynamisches Spiel, echt spannend und eine Freude für die TEC-Fans!

 

 

 

2. Spiel

 

TEC : Hanauer THC 2

 

 

 

Unsere Jungs brachten das Selbstbewusstsein aus dem 1. Spiel mit und wollten auch gegen Hanau 2 gewinnen. Hanau forderte TEC jedoch in Sachen Schnelligkeit und sichere Pässe wesentlich mehr heraus! Hanau ging gleich in die Offensive und startete immer wieder Angriffe auf unser Tor. Gleich in der 2. Minute konnte Hanau mit einem Penalty zum 0:1 in Führung gehen. Aber das wollte sich TEC nicht gefallen lassen! Anton und Ben verteidigten wieder sehr gut und nahmen den Gegnern die Bälle ab, bevor diese für uns gefährlich werden konnten! Ben lief im rechten Bogen an den Gegnern bis zum Schusskreis vorbei und passte zu David, der bereits links vor dem Tor wartete und den Ball sicher in die rechts Ecke setzte! Somit war der Ausgleich schon in der 3. Minute da und es stand 1:1!

 

In der 6. Spielminute stürmte David ungehindert nach vorne, schoss kraftvoll durch die Beine des Hanauer Torwarts und brachte TEC mit 2:1 in Führung!

 

Nur eine Minute später gab es wieder eine spannende Szene für die Eltern! Der Ball ging im Pingpong-Takt von Mika zum Hanauer Torwart, rollte zu Emil, der schoss ihn ins Brett der Hanauer Abwehr, danach ging er nach links zu Flo und dieser schoss dann am Torwart vorbei und baute den Vorsprung auf 3:1 aus! Hanau startete noch einen Angriff, doch Nicki reagierte schnell und kickte den Ball in Sicherheit. Die Hanauer waren kurz irritiert, Mika schnappte sich den Ball, setzte sich bei einem Zweikampf gegen die Abwehr durch und erhöhte die Führung mit einem weiteren Treffer!

 

Zur Pause stand es also 4:1!

 

Gleich nach der Pause musste Nicki wieder zum Einsatz kommen. Er wehrte den Ball mit einem ordentlichen Tritt ab, doch der Ball flog „hoch“ ins Spielfeld zurück, was bei den Schiris eine Diskussion über einen möglichen Penalty für Hanau auslöste. Doch letztendlich entschieden sich die Schiedsrichter gemeinsam dagegen. Emil und Rafa gelang noch ein schöner Angriff, der aber leider nicht zum Tor führte. In der 17. Spielminute tauschte Malte fast die komplette TEC-Mannschaft als Block aus, was bei Hanau sicherlich für eine kurze Irritation gesorgt hat. Dann gibt es in der 19. Minute noch eine Chance für TEC: Flo dufte einen Penalty schießen, doch Hanau hielt den Ball. In der 20. Minute kam es noch einmal zu einem gefährlichen Angriff von Seiten Hanau, doch Nicki behielt die Nerven und ließ den Ball nicht rein!

 

 

 

Endstand 4:1 und die Eltern waren ganz aus dem Häuschen!

 

 

 

Fazit: Unsere Jungs ließen sich die Schneid nicht nehmen, kämpften eisern und zeigten einige sehr schöne Spielzüge!

 

 

 

 

 

3. Spiel

 

TEC : SC SAFO Frankfurt 1

 

 

 

Safo startete stark und ging gleich in der 1. Spielminute in Führung. Danach gab es von Seiten TEC mehrere Angriffe: zweimal David, Emil mit Vorlage von Anton, alle sehr vielversprechend, aber der Torwart von Safo hielt jedes Mal. In der 6. Minute blockierte Anton einen Angriff und brachte den Ball wieder nach vorne zurück. Flo und Emil griffen gemeinsam an, doch der Torwart wehrte wieder ab. In der letzten Minute der 1. Spielhälfte führte eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung zu einem Penalty für Safo und diese konnte die Führung leider auf 0:2 ausbauen. Pause!

 

Nach der Pause versuchten unsere Jungs wieder jede Möglichkeit für sich zu nutzen. Mika schoss voller Kraft in die linke obere Ecke, doch der Torwart wehrte gekonnt mit dem Schläger ab. In der 15. Minute gab es einen Penalty für TEC. David gelang es nach einem Zweikampf am Torwart vorbeizukommen und den Ball ins obere rechte Eck zu setzen, doch leider war er eine Sekunde zu spät! Nicki fiel später als Torwart wieder sehr positiv auf als er einem Safo Angreifer mutig entgegenlief und ihm schon weit vor dem Tor den Ball abnahm.

 

Ben und Tim kämpften sich noch einmal gemeinsam nach vorne durch, Ben passte den Ball zu Tim, der schoss gefährlich aufs Tor, aber auch dieser Ball wurde gehalten.

 

 

 

Endstand 0:2

 

 

 

Fazit: TEC hatte wesentlich mehr Torchancen als Safo, aber Safo hatten zu unserem Pech einfach einen genialen Torwart!

 

 

 

4. Spiel

 

TEC : Hanauer THC 1

 

 

 

Jetzt waren die TEC-Jungs doch etwas müde gespielt und haben leider in der 1. Spielhälfte etwas geschlafen! TEC verlor immer wieder den Ball und es fehlte an Dynamik. Das Spiel plätscherte unspektakulär vor sich hin und Hanau ging in der 5. Minute mit einem Penalty in Führung. In den letzten Sekunden vor der Pause fand sich ein Hanauer Angreifer alleine vor dem TEC-Tor wieder und schob den Ball gemütlich zum 0:2 über die Linie!

 

Nach der Pause traten unsere Jungs wieder deutlich kämpferischer in Erscheinung. In der 13. Minute griffen Emil und Ben gemeinsam an und der Ball ging nur ganz knapp daneben. Gleich danach wieder Emil, Tim und Ben mit einem sehr starken Angriff, der leider auch erfolglos blieb, aber zu einem Penalty führte. David verlor kurz den Ball, bekam ihn wieder und erzielte einen starken Treffer. Somit stand es 1:2 und TEC holte auf.

 

Gleich eine Minute später gab es wieder einen Penalty für TEC. Tim führte ihn aus, doch der Torwart wehrte ab. In der 17. und 18. Minute gab es nochmal zwei Penalties für Hanau, die Nicki ganz souverän abwehrte! Dann kurz vor Schluss nochmal einen Penalty für Hanau und der ging leider rein!

 

 

 

Endstand 1:3

 

 

 

Fazit: Hier hat TEC leider geschlafen. Hätten unsere Jungs in der 1. Spielhälfte konzentrierter gespielt, wäre durchaus ein Unentschieden oder ein Sieg drin gewesen!

 

Schade, aber insgesamt haben die Jungs bei diesem Turnier eine sehr gute Leistung gezeigt und das Anfeuern hat großen Spaß gemacht!

 

 

 

 

 

Silvia Langfelder, 29.01.18