Hockey: 1. Herren als Tabellenführer gegen Feudenheim

Während die 1. Herren des TEC spielfrei waren, verlor der Rüsselsheimer RK überraschend gegen das bisherige Schlusslicht Feudenheim. Damit führt Darmstadt nach Abschluss der Hinrunde die bereinigte Regionalligatabelle an. Außerdem verlor Verfolger und Aufstiegsfavorit Nürnberg seine vorgezogene Partie in Würzburg. Aktuell ist das Aufstiegsrennen völlig offen, hinter den Heinern (15) folgen Nürnberg (14P), Rüsselsheim (13P) und Würzburg (13P). Am Samstag empfängt der TEC zum Auftakt der Rückrunde Feudenheim. Nachdem sich das Farmteam des MHC vor der Winterpause erstaunlich schwach zeigte, wurde dort auch dank der engen Kooperation mit dem Mannheimer Spitzenclub nun personell kräftig umstrukturiert, sodass der TEC auf einen komplett veränderten Gegner treffen wird. Im Hinspiel zeigte Darmstadt insbesondere eine Halbzeit lang eine ganz starke Leistung, womit der Grundstein für den 3:2 Erfolg gelegt wurde. Vor eigenem Publikum will der TEC die nächsten drei Punkte und damit auf die Konkurrenz unter Druck setzen.

 

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Feldspielen haben die 1. Damen des TEC bei der Reserve der Frankfurter Eintracht mit einem 2:0 Sieg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Damit gelang auch der Sprung auf Tabellenplatz zwei, wobei Tabellenführer SAFO bereits enteilt ist und sich die Aufstiegsrelegation nicht mehr nehmen lassen wird. Am Sonntag bei Schlusslicht Bensheim ist ein Sieg Pflicht. Das Hinspiel endete 3:1 für den TEC.

 

Nach dem starken Auswärtsauftritt in Rüsselsheim hatten sich die 2. Herren auch für die Heimpartie gegen Frankfurt 1880 viel vorgenommen. Trotz zwischenzeitlicher Führung wirkte das Spiel der Darmstädter aber nie rund und so musste sich der TEC in der niveauarmen Partie mit 4:2 geschlagen geben. Beim Tabellenvorletzten Eintracht Frankfurt soll der klare 3:0 Hinspielerfolg wiederholt werden, um sich weiter vom Tabellenkellen fern zu halten.

 

Mit ganz dünner Personaldecke gewannen die 3. Herren am Samstag zunächst bei Eintracht Frankfurt II mit 3:2 und mussten sich am Sonntag bei WTHC II mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Am Samstag empfängt der TEC den Tabellennachbarn DHC Wiesbaden.

 

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 05.05.18
16:00 1. Herren: TEC Darmstadt - Feudenheimer HC
18:30 3. Herren: TEC Darmstadt III - DHC Wiesbaden
Sonntag 06.05.18
10:00 1. Damen: SSG Bensheim - TEC Darmstadt
13:00 2. Herren: Eintracht Frankfurt - TEC Darmstadt II

 

Alle Partien des TEC inklusive Jugendspielen finden Sie hier. Die Teams des TEC freuen sich über Ihre/Eure lautstarke Unterstützung!