Unentschieden gegen Rüsselsheim

Am Sonntag, den 22.04. starteten die 2. Herren des TEC Darmstadt in die Rückrunde der Oberliga-Feldsaison mit einem Gastspiel bei der 2. Mannschaft des RRK.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden beide Teams zunächst ordentlich in die Partie und störten vorwiegend das Aufbauspiel des Gegners. Dem TEC boten sich zunehmend Räume auf den Außenbahnen, die vermehrt angespielt wurden und über die sich in der Anfangsphase einige Möglichkeiten ergaben. So führte einer dieser Aktionen über Nemitz, der den Ball gefährlich in Kreis brachte zur 1:0 Führung für die Gäste. Kirchhoff stand frei am 7m-Punkt und ließ dem Torwart unten rechts keine Chance.

In der Folge schien der TEC das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren, jedoch war die Führung innerhalb kürzester Zeit passé. Die Ball-Torlinie wurde zweimal sträflich offen gelassen, sodass zunächst der Ausgleich und daraufhin der Rückstand zu verbuchen war. Beide Male wurde der Ball im Kreis nicht geklärt und Rüsselsheim war vor dem Tor kaltschnäuzig genug beide Chancen zu nutzen. Unbeeindruckt dessen spielten die 2. Herren weiter und blieben ihrem System treu. Die Stürmerreihe, welche die aufbauenden Verteidiger weiter agressiv andrängten belohnte sich vor der Pause. Nemitz stahl einen verstoppten Ball und lupfte den Ball trocken zum 2:2 Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie zur 1. Hälfte. Der TEC hielt Rüsselsheim weitestgehend vom eigenen Kreis entfernt, konnte sich zunehmend aber nur noch Entlastungsangriffe leisten. Viele Schlenzbälle trugen zu einem hektischen Aufbauspiel bei und zu weniger Ballbesitzanteilen. Rüsslesheim drückte und ging erneut in Führung. Der TEC schrieb sich aber nicht ab, kämpfte und erarbeitete sich in der Folge mehrere Strafecken. Leider blieben diese ungenutzt. Weiterhin wurden sich engagiert Chancen erspielt. Der TEC belohnte sich mit dem 3:3 Ausgleich. Erneut tankte man sich über einen Außenangriff durch, welchen Hug im Kreis verwandelte.

Am Ende machte lediglich die Zeit dem Sieg einen Strich durch die Rechnung, denn Saemann tauchte frei vor dem Torwart auf während Kull und Kirchhoff im Kreis einliefen. Doch der Schlusspfiff beendete diesen letzten Angriff. Einziger Wermutstropfen nach dem gewonnen Punkt war die Tatsache, das es kein kühles Blondes in der Mittagssonne gab.

Die Einstellung und die Spielansätze haben gestimmt und machen Freude auf die nächsten Spiele. Weiter geht es am Sonntag, den 29.04. um 11:00 Uhr an der Traiserstraße. Dann empfagen die 2. Herren die 3. Mannschaft vom SC Frankfurt 1880.