Hockey: 1. Herren reisen zum Endspiel nach Nürnberg - Noch Plätze im Fanbaus frei

Moral bewiesen die 1. Herren im Heimspiel gegen TuS Obermenzing. Durch zwei späte Eckentore von Vincent Crössmann gelang noch der 2:2 Ausgleich. Da anschließend jedoch die HG Nürnberg deutlich mit 5:1 in Mainz gewann, muss der TEC den offensivstarken Nürnbergern vor dem direkten Duell und Endspiel um den Aufstieg am Samstag die Tabellenführung überlassen.
Damit ist klar, dass für den TEC am Samstag nur ein Auswärtssieg zählt, um den Zweitligaaufstieg wie schon in der Halle zu schaffen. Die Franken haben mit Abstand die beste Offensive der Liga, 50 Mal fand der Ball den Weg ins gegnerischen Tor. Der Zweitligaabsteiger galt bereits vor der Saison als Aufstiegsfavorit und geht aufgrund der Ausgangslage als leichter Favorit in die Partie. Der TEC reist mit der besten Defensive der Liga an und die Männer von Coach Hanno Helming werden alles dafür tun, um den Aufstiegstraum zu verwirklichen. Der offene Schlagabtausch im Hinspiel begeisterte zwar den neutralen Zuschauer, aber der TEC wird seine Lehren aus der 3:6 Niederlage gezogen haben. Aufgrund der Bedeutung der Partie wird es dieses Mal sicherlich deutlich taktischer zugehen.


Das Wochenende im Überblick
Samstag 23.06.18
11:30 Abfahrt TEC Fanbus Parkplatz Böllenfalltorhalle
15:00 1. Herren HG Nürnberg - TEC Darmstadt Buchenbühler Weg 44, 90411 Nürnberg

 

Die 1. Herren freut sich auf viele Auswärtsfans beim Saisonhighlight. Der TEC hat einen Fanbus gemietet, dieser fährt um 11:30 an der Böllenfalltorhalle ab. Für 25€ (Erwachsene)/20€ (Kinder) geht es zusammen nach Nürnberg, Getränke inklusive. Eine begrenzte Anzahl an Plätzen ist noch verfügbar, Anmeldungen beim TEC-FSJler Konstantin Wagner unter konsi.w@web.de. Kommt zahlreich und unterstützt den TEC im Aufstiegskampf!