Hockey: 2. Herren gegen Tabellenführer Marburg siegreich

Am Samstag, den 25.08.2018 reiste der Tabellenführer aus Marburg mit einem 21:0 Torverhältnis nach Darmstadt. Nachdem Marburg die beiden ersten Partien deutlich gewannen liefen sie auf dem blauen Rasen nur zu 11. auf. Für Trainer Burmeister war damit die taktische Marschroute klar. Mit der vollen Wechselbank wollte er seine Mannschaft nicht in der Raumdeckung verstecken und lies den Gegner früh stören. Als die Anfangsminuten verstrichen waren, zeichneten sich zielstrebigere Situationen ab. Nach einer langen Ecke tankte sich Kull in den Kreis und hob die Pille über den am Boden liegenden Marburger Schlussmann (1:0). Durch einen Konterball, der durchrutschte, kam Marburg in der ersten Hälfte einmal in die Gelegenheit den TEC-Schusskreis zu begutachten.


Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit war der TEC wacher. Krappweis hielt nach einer scharfen Hereingabe die Keule richtig rein und der Stecher zappelte im Netz (2:0). Trotz des gefühlten Dauerdrucks kam Marburg im Anschluss wieder besser in die Partie und spielte sich einige nennenswerte Chancen heraus. Dem TEC verließ in dieser Phase nicht der Mut aber die Ordnung. So verkürzte Marburg auf 2:1. Danach war die Zweite bemüht wieder Ruhe und Kontrolle in das Spiel zu bringen. Dies gelang nur sporadisch, obwohl ein weiterer Angriff im Kreis durch Neuber verwertet wurde und den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte (3:1).


Nun schienen sich die konditionell eigentlich überlegenen Spieler des TEC wieder etwas auszuruhen und Marburg kam wieder in den Genuss Torchancen zu kreieren. Der TEC konnte sich glücklich schätzen, dass die Gäste in der Phase nichts Zählbares mehr zustande brachten. Kurz vor Schluss kam der Sturm abermals gefährlich in den Kreis der Lahnstädter. Kull legte frei vor dem Keeper uneigennützig ab auf Krappweis, der nur noch einschob und seinen Doppelpack zum 4:1 Endstand schnürte.