Hockey: 2. Herren siegen 7:0 gegen Höchst und übernehmen Tabellenführung

Am Sonntag, den 02. September empfingen die 2. Herren des TEC Darmstadt die Mannschaft des Höchster THC. Aufgrund der baulichen Maßnahmen für einen neuen Kunstrasenplatz in Höchst, wurde das Heimrecht für diese Partie getauscht. Mit einem Sieg konnten die Heiner den Sprung an die Tabellenspitze meistern und dementsprechend motiviert ging es auf den blauen Rasen.
Nachdem das Abtasten der ersten Minuten vorüber war, näherten sich die Darmstädter allmählich dem gegnerischen Tor. Aus dem Spiel heraus ergaben sich jedoch noch keine zwingende Aktionen, sodass eine Strafecke von Rau mittig verwandelt werden musste (1:0). Auch im Anschluss an die Führung war das Spiel nach vorne zunächst noch behäbig, doch vor dem Halbzeitpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem schnell ausgeführten Freischlag an der Höchster Viertellinie steckte Kull durch auf Kirchhoff, der am Schusskreisrand den Ball bretthoch und mit Hilfe des Höchster Schlussmanns im langen Eck versenkte (2:0). Der nächste Angriff, bei dem der TEC schneller schaltete als die Höchster Hintermannschaft führte zum 3:0. Über außen wurde der Ball über Dobro und Neuber zielstrebig in den Kreis gearbeitet. Kirchhoff spielte Cordier am 7-Meter-Punkt an, der in Stürmer-Manier die Pille rutschend am Torwart vorbeilegte. Die Ausbeute im gegnerischen Kreis war sehenswert. Eine Eckenvariante, auf dessen Nachschuss gefühlt der ganze Rest der Mannschaft geierte, besiegelte den Halbzeitstand (4:0, Cordier).
Trainer Burmeister forderte von seiner Elf im zweiten Spielabschnitt eine weiterhin konzentrierte Leistung. Einen Einbruch wie gegen Marburg durfte es trotz komfortabler Führung nicht geben. Die Marschroute war also klar.
Hinten ließen die Zweiten keine Gefahr aufkommen. Nach vorne gelangen schöne Ballstafetten und die Laufwege bis auf die Grundlinie ließen die Konsequenz der Angriffe weiterhin gut aussehen. Nemitz und Neuber standen genau richtig als der Ball von außen kam, schoben ein und erhöhten die Führung erst auf 5:0, dann auf 6:0. Auch der letzte Stürmer im Aufgebot konnte sich noch mit einem Törchen belohnen. Saemann drehte sich im Kreis geschickt um die eigene Achse und ließ dem Torwart im langen Eck keine Chance (7:0). Der Ball war zwar noch leicht abgefälscht, doch änderte dies Nichts an der Tatsache, dass die 2. TEC-Herren ihre gute Form zu Saisonbeginn unterstrichen.