Hockey: 2. Herren empfangen 1880, Damen in Frankfurt, Mädchen A im Pokalfinale

Am vergangenen Wochenende mussten sich die 1. Damen bei der Rüsselsheimer Reserve mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach 1:0 Führung gelang dem RRK der Ausgleich durch einen Siebenmeter. Damit befindet sich das Team von Trainer Liessem nach sechs Spielen weiter im Tabellenmittelfeld mit 10 Punkten. Den Abschluss der Hinrunde bestreitet der TEC bei der punktgleichen Reserve der Frankfurter Eintracht.

Einen Rückschlag mussten die 2. Herren im Duell der Reserveteams in Rüsselsheim hinnehmen. Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit ging die Partie verdient mit 7:3 verloren, gleichbedeutend mit dem ersten Punktverlust der Saison. Dennoch haben die Heiner noch alle Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Dazu muss allerdings im Heimspiel gegen 1880 ein Sieg her. Nach schwachem Saisonstart punkteten die Frankfurter in den letzten drei Partien. Der TEC muss die Partie in Rüsselsheim schnell aus den Köpfen kriegen und an die Leistung aus den ersten vier Partien anknüpfen.

Die 1. Herren zeigten zum Saisonauftakt eine gute Leistung in Manz, aufgrund eines umstrittenen Siebenmeters für die Rheinhessen reichte es in der umkämpften Partie aber nur zu einem 2:2 Unentschieden. An diesem Wochenende sind die Regionalligaherren spielfrei. Die 3. Herren feierten zum Hinrundenabschluss einen 9:1 Erfolg gegen RSC Wiesbaden und damit die Herbstmeisterschaft.

Im Jugendbereich erkämpften sich die B-Knaben den Pokalsieg in einem spannenden Finale gegen Bensheim. Um den gleichen Titel geht es Samstag für die A-Mädchen auf eigener Anlage gegen Sachsenhausen. Nach 33 Punkten aus 11 Spielen in der Hauptrunde will der TEC den Sieg. Die A-Knaben spielen hingegen in Kassel um Platz drei.

Das Wochenende im Überblick:

 

Samstag 22.09.18
14:00 1. Damen: Eintracht Frankfurt II - TEC Darmstadt
15:00 A-Mädchen: TEC Darmstadt - TSV Sachsenhausen (Pokalfinale)
17:00 2. Herren: TEC Darmstadt II - SC Frankfurt 1880 III
Alle Spiele des TEC inkl. Jugendspiele im Überblick.


Die Teams des TEC freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!