Hockey: 1. Herren mit Doppelheimspieltag gegen München: Sa vs TuS, Sonntag vs Wacker

Vor zwei Wochen beim 2:2 zum Saisonauftakt gegen Schott Mainz zeigte die 1. Herren eine vielversprechende Leistung, musste sich aber in der umkämpften Partie mit einem Punkt zufrieden geben. Nun wartet ein doppelter Heimspieltag auf den TEC und die ersten Siege sollen her. Zu Gast am Samstag und Sonntag sind gleich zwei Münchener Vereine. Zunächst steht am Samstag die Partie gegen TuS Obermenzing auf dem Programm. Die Bayern beeindrucketen in ihrem ersten Saisonspiel mit einem verdienten 5:0 gegen den indisponierten Zweitligaabsteiger aus Dürkheim. Der TEC empfängt also einen Gegner mit viel Selbstvertrauen. In der vergangenen Saison gab es einen knappen Sieg für Darmstadt und ein Unentschieden.
Am Sonntag empfängt der TEC Aufsteiger Wacker München. Die Leistungsstärke der Münchener ist schwierig einzuschätzen, schließlich liegt das letzte Duell mit dem TEC schon acht Jahre zurück. Der Gegner aus dem Müchener Bezirk Sendling, der in der vergangenen Saison immerhin die Zweitvertretungen des MSC, NHTC und MHC hinter sich ließ und sich damit die Drittligaqualifikation mehr als verdiente, zeigte aber am ersten Spieltag, dass mit ihm zu rechnen sein wird, indem es Dürkheim mit 5:4 niederkämpfte. Für die Männer von Trainer Dobrovolskis steht also ein intensives und richtungsweisendes Wochenende bevor. 

Ohne zu glänzen erledigten die 2. Herren ihre Pflichtaufgabe gegen 1880 III. Der Gegner reiste nur mit 10 Feldspielern an und der TEC münzte seine personelle Überlegenheit in ein 6:1 Sieg um. Damit kommt es am Sonntag in der letzten Partie der Hinrunde bei Eintracht Frankfurt zu einem Sechspunktespiel um die Herbstmeisterschaft. Mit einem Sieg würde der TEC mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger überwintern, aber die Frankfurter liegen nur zwei Punkte hinter dem TEC und wollen selber an die Spitze springen. Die Frankfurter haben sich unter anderem durch J. Brettschneider und J. Kaus von SAFO Frankfurt verstärkt und haben bereits jetzt genauso viele Punkte wie in der gesamten vergangenen Saison gesammelt. Für den TEC, dem das Parallelspiel seiner 1. Herren sicherlich nicht zu Gute kommen wird, wird es also deutlich schwieriger als bei den beiden ungefährdeten Siegen in der Vorsaison werden.

Die 1. Damen mussten zum Abschluss der Hinrunde eine 2:0 Niederlage bei Eintracht Frankfurt II hinnehmen und überwintern mit 10 Punkten aus sieben Partien auf Platz 4 der Oberliga. Vorjahresmeister SAFO ist bereits weit enteilt.

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 29.09.18
16:00 1. Herren: TEC Darmstadt - TuS Obermenzing
Sonntag 30.09.18
11:00 1. Herren: TEC Darmstadt - Wacker München
14:00 2. Herren: Eintracht Frankfurt - TEC Darmstadt II
Alle Spiele inkl. Jugendspiele des TEC finden sich hier.

 

Die 1. Herren freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei den wichtigen Heimspielen!