TEC Darmstadt ist Herbstmeister

Am Samstag trafen die Hockeyherren des TEC Darmstadt im Spitzenspiel der 1. Regionalliga Süd auf den Aufsteiger HTC Würzburg, der nach dem 4:4 Unentschieden der Darmstädter für eine Woche die Tabellenführung inne hatte.

 

In einem fair geführten Spiel fallen in der ersten Halbzeit nur wenig Tore. Beide Mannschaften sind zunächst darauf bedacht keine Fehler zu machen. Die Würzburger Führung kann David Seinen schnell ausgleichen und kurz vor der Halbzeit sorgt Sebastian Sauer für die Darmstädter Führung.

 

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit folgen die besten 15 Minuten des TEC an diesem Tag. Zunächst erzielt Julius Liessem per Strafecke das 1:3 und in der Folge erhöhen Henrik Schwarzinger, Lars Holland und Fritz Grospietsch auf 1:6. Würzburg kommt erst in der 47. Minute wieder zum Torerfolg, doch Julius Liessem kann postwendend den alten Abstand wieder herstellen. Einige Zeitstrafen auf Seiten der Darmstädter und die Herausnahme des Torhüters auf Seiten der Würzburger erzeugen eine 6:4 Überzahl auf dem Feld, die die Hausherren zum 3:7 nutzen können. Nach Ablauf der Zeitstrafen kann der TEC noch einmal erfolgreich kontern, den fälligen Siebenmeter verwandelt Jakob Sauer zum 3:8 Endstand.

 

Trainer Daniel Strahn kann mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. Die Hockeyherren haben sich souverän die Tabellenführung zurück erobert und gehen nach der Weihnachtspause als Herbstmeister in die Rückrunde.