C-Knaben Pokalteam bei SAFO Frankfurt zu Gast

Das letzte Feldturnier der Saison führte die C-Knaben Pokalmannschaft am 16. September zu SAFO Frankfurt.

 

Mit schlechten Erinnerungen an die Begegnungen mit denselben Gegnern vor den Sommerferien und ohne Auswechselspieler ging es in den Köpfen der mitgereisten Eltern vornehmlich um Schadensbegrenzung und psychologische Aufbaumaßnahmen für frustrierte Söhne im Falle von hohen Niederlagen. Doch die sehr wacker kämpfende und um David von der C 1 verstärkte Truppe hatte ganz andere Vorstellungen eines gelungenen Hockeyvormittags.

 

Im ersten Spiel gegen den HC Bad Homburg gelang ein 1:1 - Alberto erzielte mit einem satten Schuss von rechts den verdienten Ausgleich. Das zweite Spiel ging gegen die 4. Mannschaft von SC 80 Frankfurt. Schnell geriet der TEC in Rückstand, bevor David mit einem sensationell coolen Penalty den Ausgleich erzielen konnte. Joona, der heute das Tor hütete, musste mehrmals beherzt eingreifen, um den erneuten Rückstand zu verhindern, doch dann war auch er machtlos und es stand 1:2. Ein weiterer Penalty - verwandelt von Mats - brachte die wohlverdiente Punkteteilung. Dann ging es nach einer kleinen Pause noch gegen die 1. und 2. Mannschaft von SAFO Frankfurt. Noch vor den Sommerferien gingen die Spiele gegen diese beiden Gegner mit 0:7 verloren. Heute wollte sich der TEC nicht so deutlich geschlagen geben. Gegen SAFO 2 stand am Ende nach Toren von David und Fritz ein 2:4 zu Buche. Torhüter Joona kam immer besser in Fahrt und vereitelte eine Chance nach der anderen. Gegen SAFO 1 wurde es dann doch nochmal deutlich - 0:6 stand es am Ende. Man merkte unseren Jungs an, dass sie alle 4 Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten mussten. Die anderen Teams waren da deutlich besser aufgestellt. Daher auf jeden Fall ein dickes Lob an das TEC Team und damit an Alberto, Juri, David, Joona, Niki, Fritz und Mats, die nie aufgsteckt und um jeden Ball gekämpft haben. Danke an Vinni für's Coachen und B-Knabe Lennart fürs Pfeifen! Es war ein gelungener Abschluss der Feldsaison!