Im zweiten Spiel der Saison konnten wir nach den ersten drei Punkten der Saison aus der Vorwoche gegen den TSV Schott Mainz nachlegen und stehen nach zwei Spielen mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 1.
in einer guten Anfangsphase spielen wir gegen die Mainzer in ihren ersten Regionalligaminuten einige kleinere Chancen heraus, kommen allerdings in der gegnerischen Hälfte nicht zu zwingenden Aktionen. Auch die Rheinhessen setzen gelegentlich Nadelstiche in unseren Kreis, die allesamt ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt sind.
Nach einer guten Viertelstunde kombinieren wir uns vor das Tor, wo P. Kirnberger den Ball quer auf S.Sauer legt, der den Pass Richtung Gehäuse abfälscht, wo ein blauer die Pille nur noch mit dem Körper aufhalten kann – folgerichtig wird auf 7-Meter entschieden. Ohne Zögern schnappt sich J. Sauer den Ball und pfeffert ihn humorlos in die untere Ecke: 1:0.
Daraufhin erlangen wir ein leichtes spielerisches Übergewicht, das wir allerdings ummünzen können. Erst ist es Sebastian den nach einem Pass von der Grundlinie den Ball mit der Rückhand an den Pfosten knallt, danach wieder Jakob der – ebenfalls mit der Rückhand – aus kurzer Distanz im Torwart seinen Meister findet.
Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigen auch die Mainzer, dass sie zurecht aufgestiegen sind aber scheitern in mehreren Versuchen entweder an Torwart D. Leuschner, der Abwehr oder an sich selbst; sie können keine der kurzen Ecken in ein zählbares Ergebnis ummünzen.
Wir gehen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei passiert, was wir um jeden Preis vermeiden wollten. Wir geben die Fäden aus der Hand und lassen die Mainzer mehr und mehr kommen. Doch auch sie können sich keine klaren Chancen herausspielen. Es entwickelt sich ein mehr als zerfahrenes, unansehnliches Spiel mit äußerst geringem unterhaltungswert. Sowohl uns als auch den Meenzern unterlaufen viele unnötige technische Fehler die häufig einen Spielfluss verhindern. Hekki kann mit einem starken Solo in einem Konter noch eine Ecke rausholen, die Crössi allerdings in die Arme des blauen Schlussmannes drückt. In den letzten Minuten wechselt der Aufsteiger wieder einen Feldspieler für ihren Torwart ein. Wie im ersten Saisonspiel können wir allerdings die knappe Führung ins Ziel retten! Endstand: 1:0.
Wir bedanken uns bei den vielen gekommenen Zuschauern für die grandiose Unterstützung, DANKE!
Nächsten Samstag geht es wieder Zuhause weiter: 15:30 Uhr gegen den TB Erlangen. Kommt vorbei!
Tor: J. Sauer (16.), 7m.