Saisonbeginn auf heimischer Anlage

Zu Saisonbeginn auf heimischer Anlage empfingen die 2. Herren des TEC die 2. Mannschaft des Rüsselsheimer RK. Nach einer im Vergleich zur Vorsaision intensiveren und beteiligungsstärkeren Vorbereitung waren die Weichen gestellt, um einen optimalen Start in die Spielrunde zu erwischen. Auch auf der Trainerposition gibt es einen Wechsel zu vermelden. Vorjahrestrainer Thorben (Turbo) Burmeister wird die nächste Zeit in den Niederlanden verweilen und neuer Taktgeber an der Seitenlinie ist Philipp Kirnberger aka Kirni (Birni) Junior. Die 2. Herren bedanken sich bei Turbo für die geleistete Arbeit und Unterstützung und freuen sich auf neue Impulse des jungen Wilden. Direkt am ersten Spieltag glänzte der neue Coach vorbildlich mit urlaubsbedingter Abwesenheit. 

Verstärkung gab es jedoch von einigen 1. Herrenspielern, dessen Saison erst in zwei Wochen startet.

Vor Spielbeginn wurden dann leider die beiden zum Zugucken gekommenen Unterstützer Saemann und Henschel zum Pfeifen verdonnert, da die angesetzten Schiedsrichter dem Saisonauftakt fernblieben.

Der TEC startete mit viel Elan und gutem Flügelspiel in die Begegnung und spielte sich in der Anfangsviertelstunde zahlreiche Chancen heraus, welche allesamt ungenutzt blieben.

So kam es wie es kommen musste. Durch eine Unachtsamkeit verirrte sich der RRK in den Schusskreis und zog eine Ecke, die prompt zum 0:1 Rückstand führte.

Unbeeindruckt von dem Rückstand und mit den überwiegenden Spielanteilen im Rücken ging die Belagerung um den gegnerischen Schusskreis weiter. Nach einer scharfen Hereingabe von Hanno hielt Timo den Schläger im richtigen Moment 'rein und fältschte den Ball entscheidend zum 1:1 Ausgleich ab.

Da aus dem Spiel heraus der Torabschluss nicht funktionierte gelang die Führung durch eine kurze Ecke. Sauer lief zum Stecher ein und lenkte den Ball über die Linie.

Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurden Laufwege vermehrt durch Textereien ersetzt, sodass das Zusammenspiel, welches in der ersten Hälfte noch gut klappte, stark darunter litt.

Auch die herausgespielten Chancen hatten nicht mehr den zwingenden Charakter. Die Abstände zwischen den Reihen wurden größer und der RRK blieb mit schnellen Kontern gefährlich. So kam es, dass ein Gegenstoß nicht entscheidend attakiert wurde und der Ausgleich zum 2:2 fiel.

In der Schlussphase musste der Druck also nochmal erhöht werden um den ersehnten Dreier einzutüten. Doch es blieb beim Versuch. Auch als Sauer kurz vor Ende nochmal die Kugel gefährlich auf den langen Pfosten schlägt und Groll haarscharf verpasst.

Unterm Strich fühlt sich der Pubktgewinn wie ein Verlust zweier Punkte an aber die 2. Herren präsentierten sich in grundlegend anderer Verfassung als zu Beginn der letzten Saison. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen!

Kommendes Wochenende (27.08.17) findet das 2. Pflichtspiel in Frankfurt bei der 3. Mannschaft des SC 1880 statt.