Sieg im Derby-Krimi gegen Frankfurt

Für das zweite Punktspiel der Saison reisten die 2. Herren zum SC Frankfurt 1880 und spielten gegen die 3. Mannschaft.

Zu Beginn ließ der TEC die Abstände zwischen den Reihen sehr groß, sodass sich weite Räume ergaben. Gepaart mit einer schlechten Zuordnung verschlief die Zweite die Anfangsphase völlig und sah sich relativ schnell einem 3:0 Rückstand hinterherlaufen.

Eine Auszeit musste her, um die Probleme auf dem Platz anzusprechen. Das Team wurde neu eingestellt und so gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach einem Freischlag an der Seitenauslinie kullert der Ball ungehindert durch den Kreis, Sauer nimmt an legt ab auf Groll und der Ball ist drin.

Schnell nach dem Seitenwechsel führt das hochstehende System des TEC zu Fehlern in der Hintermannschaft von 80. Sauer greift den Ball im Kreis ab und zieht die hoppelnde Murmel trocken mit der deutschen Rückhand ab (3:2).

Der TEC gewinnt immer mehr Überhand. Der 3:3 Ausgleich fällt durch Sauer, der, nachdem der Ball in den Kreis gearbeitet und abgelegt wurde, ihn flach unten links 'reinschrubbt.

Der Siegeswille war geweckt worden und genug Zeit blieb auch noch, jedoch lauerten die allmählich müde werdenden 80er auf Konter.

Die dritte TEC-Ecke brachte den ersehnten Erfolg. Obwohl die Ecke leicht verstoppt wurde zog Rau sie flach auf den langen Pfosten, an dem Sauer zum dritten Mal an diesem Sonntag goldrichtig steht und mit dem Stecher einen lupenreinen Hattrick schnürt (3:4).

Die letzte Aktion gehörte dem SC. Zwei Minuten vor Ablauf der Zeit erhielten sie nochmal eine kurze Ecke. Doch auch diese konnte dem Auswärtssieg nicht mehr gefährlich werden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit gewinnt die Zweite wieder ein Punktspiel und ist somit zurück in der Erfolgsspur.