Erneute Niederlage der Tec Damen

Das letzte Spiel im Jahr 2017 findet am Samstag für die 1. Damen in der Wolfgang-Steubing-Halle in Frankfurt statt. Rückblickend waren die Spiele gegen die Eintracht immer sehr knapp und hart umkämpft. Wir starten motiviert in die Partie und wollen die Fehler der letzten Woche nach ausführlicher Videobesprechung im Training dieses mal vermeiden.

Die ersten 10 ereignisreichen Minuten: Torschuss von Nico - leider vom Torhüter pariert, Ecke für die Eintracht - gehalten, Wir bekommen eine klare Strafecke nicht gepfiffen, Gute Torchance von Elisa - leider vorbei, gute Chance für die Eintracht- auch vorbei.

Die Stimmung ist bereits früh im Spiel aufgeheizt. Zitat unserer tatkräftigen-Ticker-Toni: „die will heute ne Karte sehen“.

Als unsere Zuordnung nicht ganz stimmt, schafft es die Eintracht über die Rechte Seite in den Kreis und die Stürmerin schießt unglücklich durch Malins Beine. 0:1 Rückstand.

Der TEC ist kurz unsortiert und unkonzentriert und wir brauchen eine Weile bis wir uns wieder gefangen haben. Wir arbeiten weiter nach vorne und haben insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, nur das mit dem Abschluss will einfach noch nicht klappen. Nach einem Torschuss von Vanessa wird erneut eine klare Strafecke nicht gegeben, das Spiel läuft weiter und Susi kommt zum Torschuss: wieder nicht genetzt. Dann endlich: die Schiedsrichter sehen den Fuß im gegnerischen Kreis und wir bekommen die Strafecke. Die Rausgabe geht schief und wir bekommen den Pfiff gegen uns, bevor der Ball aus dem Schusskreis rausgeführt werden kann. Direkt im Anschluss kassieren wir die nächste Strafecke, weil wir einen deutlich gefährlichen Ball in den Körper unserer Abwehr gespielt bekommen, können sie aber abwehren.

Die 2. Halbzeit geht hektisch weiter. Der TEC ist am Drücker und nach mehreren Torschüssen der Stürmer steht es immer noch 0:1. Jetzt ist Alex am Ball und sieht Susi im Schusskreis. Geiler Pass, Susi ist mit dem Brett unten - aber wieder vorbei. Dann Jana mit einem schönen, langen Pass über die Bande, der aber nicht abgeholt wird. Matti erkämpft sich den Ball und endet im 1:1 gegen den Torwart, kommt nicht vorbei, wieder kein Tor. Die Stimmung ist aggressiv und es kommt jetzt zu kleinen Auseinandersetzungen.

Es sind noch 5 Minuten zu spielen und wir nehmen die Auszeit, um Klara als 6. Frau einzuwechseln.

Die Eintracht steht jetzt sehr Defensiv und Klara kann ohne Gegendruck kurz vor den Kreis laufen, dementsprechend eng ist das Getümmel im Schusskreis. Wir sind hektisch und schaffen es jetzt nicht mehr zu klaren Torchancen zu kommen. Es sind noch 30 Sekunden zu spielen - Fuß im gegnerischen Schusskreis, Ecke für den TEC: Wir können die Chance nicht nutzen, die Ecke wird verstoppt und es bleibt beim 0:1 Endstand.

Fazit: Wir sind spielerisch und athletisch klar die bessere Mannschaft. Trotz unterirdischer Schiedsrichterleistung müssen wir die Niederlage unserer desolaten Chancenverwertung zuschreiben. Gegen so einen Gegner MÜSSEN eigentlich die 3 Punkte mitgenommen werden.