Platzierungsrunde der WJB am 04.02. in Bad Homburg

Das letzte Turnier dieser Saison fand am 04.02.18 in Bad Homburg statt. Unser Kader sah wie folgt aus: Jessica, Muriel, Anna, Anne, Zara, Zoe, Elena, Aurelia, Helena und Rebekka. Wir nahmen uns vor, uns mit zwei guten Spielen aus der Halle zu verabschieden. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Bad Nauheim, die beim vorangegangen Turnier einen guten Eindruck hinterlassen hatten. Obwohl unser Trainer Jannik Saemann uns die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben hatte, kamen wir etwas schwer ins Spiel. Erst im Anschluss an eine Strafecke konnten wir die Abwehr der Bad Nauheimer überwinden. Unser Nachschuss wurde von einer Feldspielerin mit dem Körper abgewehrt und es folgte ein 7 Meter, den Zoe eiskalt zum 1:0 verwandelte. Danach drängte Bad Nauheim auf den Ausgleich, doch unsere Torhüterin Jessica parierte jedes Mal sehr stark. Mit einer 1:0-Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Nach taktischen Anweisungen unseres Trainers spielten wir in der 2. Halbzeit gut und konzentriert. Wir konnten dann durch die schön heraus gespielten Treffer von Elena (2:0) und Zoe (3:0) unsere Führung ausbauen. Zum Schluss traf Zara bei einer Strafecke souverän zum 4:0 Endstand.

 

Im zweiten Spiel traten wir gegen HC Kassel 1 an. Wir wollten an die insgesamt gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Das Spiel war ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Wir erspielten uns in der zweiten Halbzeit ein Übergewicht an Chancen. So konnten wir nach schöner Vorarbeit von Helena durch Zoe die verdiente 1:0-Führung erzielen. Danach hatten das Spiel durch gute defensive Arbeit im Griff. Kurz vor Schluss wehrten wir noch erfolgreich eine Strafecke ab. Wir hielten das 1:0 bis zum Schlusspfiff und gewannen somit auch das zweite Spiel.

 

Eine durchwachsene Hallensaison konnten wir damit stark abschließen. Wir danken den A-Mädchen für ihre hervorragende Unterstützung und verabschieden unsere Torschützenkönigin Zoe, die nun zu den WJA’s aufsteigt.