Hockey: 1. Herren verteidigen Tabellenspitze mit klarem Sieg

 Zum Rückrundenauftakt haben die Hockeyherren des TEC Darmstadt bei bestem Hockeywetter die Gäste aus Feudenheim mit 4:1 besiegt. Die Gäste, welche mit einer stark verjüngten Truppe im Vergleich zum Hinspiel antraten, konnten dem TEC dabei nie wirklich gefährlich werden. Bereits nach einer Minute erzielte Jakob Sauer aus spitzem Winkel das 1:0. Mitte der ersten Halbzeit konnte Jasper Heiland dann im Nachsetzen das 2:0, gleichzeitig den Halbzeitstand, erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnte der TEC nach einem schnell ausgeführten Freischlag durch Jakob Sauer sogar auf 3:0 stellen. In der Folge schlichen sich einige Nachlässigkeiten bei den Darmstädtern ein, welche die Gäste auch zum 3:1 Anschlusstreffer zu nutzen wussten (Tor: Adrian Thum). Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht beeindrucken, konnten sogar nach einer kurzen Ecke durch Jasper Heiland auf 4:1 erhöhen.
Die letzte Viertelstunde ließ der TEC nicht viel zu, auch als Freudenheim den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers auswechselte.
Somit konnte der sechste Sieg im achten Spiel eingefahren werden. Damit bleiben die Hockeyherren an der Tabellenspitze vor Nürnberg.