Hockey: 2. Herren siegreich bei Eintracht Frankfurt

Nach der Niederlage vergangene Woche gegen 80 III waren die 2. Herren des TEC bemüht den Anschluss an die Verfolgergruppe von Vorwärts Frankfurt nicht zu verlieren. Bei strahlendem Sonnenschein war also alles gerichtet für eine konzentrierte Leistung.
Die Partie begann mit Systemtreue auf beiden Seiten. Jedoch erarbeiteten sich die Darmstädter in der Anfangsphase gute Kreisszenen. So tankte sich Nemitz über die Außenbahn durch und Ridder schrubbte zur frühen Führung ein (1:0). In der Folge dominierte der TEC das Spielgeschehen und kombinierte sich stellenweise sehenswert durch die neutrale Zone. Dadurch resultierten gefährliche Situationen im und um den gegnerischen Schusskreis. Kull legte die Kugel perfekt in den am langen Pfosten einlaufenden Saemann (2:0). Weiterhin kannte das Spiel nur eine Richtung. Die Eintracht war im eigenen Kreis eher Fehlanzeige. Eine weitere Situation brachte den Ball über außen in den Kreis. Die Eintracht verpasste es den Ball zu klären und Kirchhoff staubte zum 3:0 Halbzeitstand ab.
Nach dem Seitenwechsel stand die Eintracht hoch und drückte das Aufbauspiel der Gäste aus Südhessen an. Diese mussten nun die Laufwege anpassen, um aus der Verteidigung herauszuspielen. Vereinzelt klappte dies nicht, allerdings ergaben sich auch daraus keine zwingenden Chancen für die Frankfurter. Der TEC hielt den eigenen Kasten sauber. Nach einer Auszeit sollte genau dieses Ziel weiterverfolgt werden. Das Gegenteil war im Anschluss der Fall. Vor dem Tor der Eintracht wurde es noch einmal gefährlich. Durch eine Strafecke und einer handvoll gut herausgespielten Angriffen konnte jedoch kein Tor mehr erzielt werden. Es blieb beim 3:0. Die 2. Herren springen durch den Auswärtssieg auf Tabellenplatz 3.