2. Hockey-Herren gegen SC Frankfurt 1880 III.

 

Zum Rückrundenauftakt auf eigenem Rasen kam die 3. Mannschaft von 1880 Frankfurt am Sonntag, den 29. April 2018 an die Traiser Straße. Der TEC kam optisch besser in die Partie und belohnte sich durch den Führungstreffer von Kull (1:0).

Bis zur Pause egalisierten die 80er den Rückstand und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Auch nach dem Wiederanpfiff erwischten die 2. Herren des TEC den besseren Start. Erneut war es Kull, der sich nach starker Einzelleistung über die Grundlinie durchtankte und auf 2:1 erhöhte. Im weiteren Verlauf gaben die Darmstädter das Spiel zunehmend aus der Hand. Insbesondere das Aufbauspiel mit Ball als auch das Spiel im Mittelfeld gegen den Ball war nicht mehr griffig genug, um zum einen Angriffe nach vorne zu gestalten und zum anderen Gegenangriffe in die andere Richtung zu verhindern. So führten eine Strafecke und ein schnell ausgeführter Freischlag an der eigenen Viertellinie zum Rückstand (2:3). Am Ende warf der TEC nochmal alles nach vorne, allerdings ohne Erfolg. 80 III besiegelte das Ergebnis mit dem 2:4 Endstand.