Am späten Samstag Nachmittag ging es für die Hockeyherren des TEC Darmstadt zum Auswärtsspiel nach Mainz. Im Hinspiel hatten sie dieses auf heimischer Anlage noch mit 1:0 knapp für sich entscheiden können.
Nach nervösem Beginn der Gäste ging der Gastgeber aus Mainz relativ schnell mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnten die Mainzer bis zur Pause relativ problemlos verteidigen, da Darmstadt wenig Chancen herausspielte und die paar nicht zu nutzen wusste. Nach der Halbzeit übernahmen zwar die Hausherren etwas mehr das Kommando, ohne dabei zwingend zu werden. Da auch weiterhin die Konsequenz in den Aktionen nicht vorhanden war, kam Darmstadt weiterhin nicht sehr gefährlich vor das Mainzer Tor. Auch die Auswechslung des Torwarts zu Gunsten eines weiteren Feldspielers 5 Minuten vor Ende nutze nichts mehr. Mainz konnte dann gegen die offensiv stehenden Darmstädter nach einem langen Ball sogar auf 2:0 stellen bei noch etwa 3 zu spielenden Minuten. so dass sich die Darmstädter letztendlich verdient mit 2:0 geschlagen geben mussten.
Darmstadt ist damit auf dem zweiten Platz der Tabelle, mit 5 Punkten und 2 Spielen weniger als die auf Platz eins stehenden Nürnberger.
Die Hockeyherren haben nun bis zum 2. Juni Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten, wenn es auf heimischer Anlage gegen die Gäste aus Würzburg geht, denen man im Hinspiel mit 1:0 unterlag.