Hockey: 1. Herren müsseln im Titelrennen doppelt reisen

Mit einer Energieleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 haben die 1. Herren des TEC den HTC Würzburg nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 niedergerungen. Damit ist der Klassenerhalt in der spannendeden Regionnalligasaison bereits vier Spieltage vor Schluss gesichert und Darmstadt kann sich als Tabellenzweiter voll auf des Aufstiegsrennen konzentrieren. Der Rückstand auf die HG Nürnberg beträgt zwar fünf Punkte, bei zwei Partien weniger befindet sich der TEC aber mehr als Schlagdistanz. Am morgigen Samstag kommt es zum hessischen Duell in Rüsselsheim. Der RRK wurde zu Beginn des Jahres 2018 noch als Titelkandidiat gehandelt, nach nur einem Punkt aus den letzten 5 Partien geht es für die Opelstädter bei drei Absteigern inzwischen ausschließlich um den Klassenerhalt. Im Hinspiel gelang ein knapper 2:1 TEC Erfolg. Der Doppelspieltag sieht anschließend am Sonntag eine Reise nach Erlangen vor. Bei den Franken ist die Lage noch prekärer, der Tabellenvorletzte ist zum Siegen verdammt, wenn er den Abstieg noch verhindern will. In der Hinrunde war der TEC ebenfalls siegreich. Es warten also bei äußerst unangenehme Auswärtsaufgaben auf die Heiner. Als Lohn für zwei Siege wäre ein Endspiel um den Aufstieg am letzten Spieltag in Nürnberg bereits gesichert.

Die Damen des TEC haben eine gute Oberligasaison trotz einer 1:3 Niederlage gegen Meister SAFO Frankfurt auf Platz zwei abgeschlossen. Auf dem gleichen Tabellenplatz liegt die Reserve des TEC in der Herrenoberliga nach dem 3:0 Sieg gegen Marburg einen Spieltag vor Schluss.

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 09.06.18
16:00 1. Herren: Rüsselsheimer RK - TEC Darmstadt
Sonntag 10.06.18
14:00 1. Herren: TB Erlangen - TEC Darmstadt

Alle TEC Spiele inkl. Jugendpartien finden sich hier

Die 1. Herren hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung insbesondere in Rüsselsheim beim Hessenderby!