Hockey: Damen und 3. Herren mit Heimspielen

Gegen Meisterrschaftsfavorit SAFO Frankfurt mussten sie die Oberligadamen des TEC zum Saisonauftakt nach 0:0 Pausenstand noch mit 2:0 geschlagen geben. In Halbzeit 1 zeigte der TEC eine starke Teamleistung und musste sich lediglich vorwerfen lassen, die Chancen zur Führung nicht genutzt zu haben. In Halbzeit 2 konnte der TEC das Niveau aus dem ersten Durchgang nicht ganz halten und SAFO nutzte die zwei Schwächphasen des TEC eiskalt aus. Trotz der Niederlage ist Trainer Liessem zufrieden mit der ersten Vorstellung der Damen. Mit einer ähnlichen Teamleistung und mehr Konsequenz im Abschluss will der TEC am Samstag gegen Bensheim den ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum einfahren. Bensheim, das in der letzten Saison den Abstieg knapp vermeiden konnte, siegte zum Auftakt gegen Neuling Limburg.

 

Die 2. Herren haben zum Oberligaauftakt einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Aufsteiger Bad Homburg eingefahren. Trainer Burmeister und seine Mannschaft freuten sich über den erfolgreichen Start, erkannten aber auch die Pflicht und viele Möglichkeiten zur Verbesserung für die kommenden Partien gegen stärkere Gegner.  Am Wochenende sie sind ebenso wie die 1. Herren, deren Regionalligasaison noch nicht begonnen hat, spielfrei. Dafür treten die 3. Herren zum Saisonauftakt doppelt an. Am Freitag Abend kommt Bad Nauheim an die Traisaer Str, am Samstag reist der TEC zur Reserve von Eintracht Frankfurt.

 

Das Wochenende im Überblick:

Freitag, 17.08.18
19:30 3. Herren: TEC Darmstadt III - VfL Bad Nauheim
Samstag 18.08.18
16:00 1. Damen: TEC Darmstadt - SSG Bensheim
17:00 3. Herren: Eintracht Frankfurt II - TEC Darmstadt III

Alle Spiele des TEC inkl. Jugendspiele im Überblick.
Die Mannschaften des TEC freuen sich über Unterstützung bei den Heimspielen!