Hockey: 2. Herren siegen zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger Bad Homburg

Zum Saisonauftakt in der Oberliga empfingen die 2. Herren des TEC Darmstadt am Montag, den 13. August den Aufsteiger des HC Bad Homburg an der Traiser Straße. Die junge Mannschaft der Gäste spielte ohne Druck auf und hielt das Spiel in der ersten Halbzeit weitestgehend offen. Allerdings ließ die TEC-Defensive in dieser Phase des Spiels keine großen Torchancen zu. Im Offensivspiel näherte sich die 2. langsam aber sicher dem gegnerischen Schusskreis. Ein gelungener Angriff über die rechte Seite brachte die Führung durch Schweighöfer (1:0). Kurz vor der dem Seitenwechsel rutschte der Homburger Hintermannschaft ein Schlenzball durch. Im Kreis legte Krappweis uneigennützig auf O. Heiland ab, der zum 2:0 einschob.

Trotz des Rückstands gab sich Bad Homburg nicht auf und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Weiterhin konnte die Defensive die Gegner vom eigenen Schusskreis fernhalten, dennoch war der TEC nicht mehr ganz Herr der Lage und drohte die Kontrolle des Spiels abzugeben. Im Angriff wurden einige Möglichkeiten durch Unaufmerksamkeiten vergeudet. Trotzdem führte erneut ein Angriff über die rechte Seite zum 3:0 Endstand. Die gefährlichen Positionen im Kreis wurden gut angelaufen, Kirchhoff stand richtig und traf.