Hockey: 2. Herren mit 9:1 Kantersieg gegen Kassel

Am Sonntag, den 9. September reisten die Aufsteiger des HC Kassel an die Traiser Straße. Die 2. Herren gingen als klarer Favorit in die Partie und betrachteten sie ihrerseits als eine Pflichtaufgabe.
Die Anfangsphase gestaltete sich schwierig, da Kassel agressiv in die Zweikämpfe ging und zunächst wenig zuließ. Als Helming sich aber über die Grundlinie in den Kreis tankte und dem Torwart die Kugel schön am kurzen Eck vorbeizirkelte, stand Nemitz goldrichtig und staubte ab zum 1:0. Eine folgende Strafecke konnte von Kassel nur durch einen unerlaubten Fuß auf der Linie gestoppt werden. Ole Heiland verwandelte den 7-Meter zum 2:0. Im eigenen Kreis kam es, nachdem bei einem Konter die Mannzuordnung nicht stimmte und Keeper Fischer zu spät kam, ebenfalls zu einem 7-Meter. Kassel verkürzte (2:1). Vor dem Seitenwechsel konnte der TEC noch einmal gefährlich werden. Nemitz spielte im Kreis quer und Heymann schob ein (3:1). 
Der zweite Durchgang sollte durch größere Räume und einiges mehr an Spielfreude geprägt sein. Nach einer weiteren kurzen Ecke schrieb sich dann Saemann erstmals in die Torschützenliste an diesem Sonntag mittag ein (4:1). Beim 5:1 leisteten Heymann und Nemitz gute Vorarbeit über die rechte Angriffsseite und Saemann drückte die Pille zum zweiten Mal über die Linie. Rau schweißt dann auch mal eine kurze Ecke selbst ein (6:1). Das Aufbäumen von Kassel blieb aus und die Mannschaft war geschlagen. Die Zweite war aber noch nicht am Ende. Parriot durfte auch nochmal ran (7:1). Nach einem sehenswerten Solo von Heymann fackelte dieser mit der Aggi auf den langen Pfosten. Doch da stand der Saemann und schnürte einen Hattrick, indem er seine Keule reinhielt und Heymann die Bude stahl (8:1). Heiland beendete das Spiel zum 9:1. Schluss, aus, vorbei. Die Zweite siegt souverän!