Hockey: 1. Herren starten mit Heimdoppelwochenende in historische Saison

Der TEC steht vor einer historischen Saison. In einem emotionalen Finale sicherten sich die 1. Herren im Februar am letzten Spieltag die Regionalligameisterschaft im Fernduell gegen Obermenzing und durften damit den erstmaligen Aufstieg eines TEC-Teams in die 2. Hallenbundesliga feiern. Als kleinen Rückblick gibt es hier nochmal die letzten Sekunden aus der Partie zu sehen:

 

Der Spielplan beschert dem TEC zum Auftakt gleich ein Kracherdoppelwochenende in eigener Halle. Am Samstag stellt sich direkt der Erstligaabsteiger und Favorit auf den Wiederaufstieg HC Ludwigsburg in der BSZ-Halle vor. Der TEC wird auf technisch sehr starke schwäbische Hallenspezialisten treffen und geht sicherlich als Außenseiter in die Partie. Die zweite Chance auf die ersten Punkte folgt dann direkt am Sonntag. Im Wohnzimmer Böllenfalltorhalle empfängt Darmstadt das etablierte Zweitligateam aus Nürnberg, welches der TEC allerdings auf dem Feld schon das ein oder andere Mal ärgern konnte. Mit der Unterstützung seiner Fans wollen die 1. Herren die ersten Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt holen. Um das Team auch optisch zu unterstützen, sind alle Fans eingeladen, in Bordeauxrot zu den Heimspielen zu erscheinen. 

Um den Verein weiterzuentwickeln, wird der TEC wie die anderen Teams der Liga überschaubare Eintrittpreise für die Zweitligaheimspiele einführen. Weitere Infos dazu gibt es in den Downloads am Ende des Artikels

 

Wenn Sie/ihr die 1. Herren direkt unterstützen möchtet, gibt es auch in der Hallensaison wieder die Möglichkeit Torpatenschaften abzuschließen. Einfach das Formular unten herunterladen und ausfüllen. 

Der TEC und die 1. Herren bedanken sich schon einmal vorab für jede Unterstützung! 

 

Die 1. Damen mussten bei der Reserve von Frankfurt 1880 am vergangenen Wochenende eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Bereits am Freitag Abend steht die Oberligaauswärtspartie bei der Reserve von Eintracht Frankfurt an. 

Im Rahmenprogramm der 1. Herren kommt es am Sonntag zu einem Oberligaspitzenpiel. Die 2. Herren sind nach 10:1 Erfolg bei 1880 bei 28:4 Toren noch ohne Punktverlust und empfangen im Duell der Reserveteams den Rüsselsheimer RK. Der RRK sorgte vor zwei Wochen mit dem 31:3 Erfolg gegen 1880 für ein Ergebnis, das zunächst an einen Tippfehler glauben ließ. Gegen Marburg musste der Ruderclub dann aber die ersten Punkte abgeben und damit geht der TEC als Tabellenführer in das Spitzenspiel. 

Am Samstag empfangen die 2. Damen Vorwärts Frankfurt. Die 3. Herren reisen nach am Sonntag nach Frankfurt

 

Das Wochenende im Überblick:

Freitag 30.11.18
20:30 1. Damen: Eintracht Frankfurt III - TEC Darmstadt

Samstag 01.12.18

15:00 2. Damen: TEC Darmstadt II - Vorwärts Frankfurt II BSZ-Halle

17:00 1. Herren: TEC Darmstadt - HC Ludwigsburg BSZ-Halle

Sonntag 02.12.18

11:00 2. Herren: TEC Darmstadt II - Rüsselsheimer RK II Böllenfalltorhalle

12:00 3. Herren: Eintracht Frankfurt - TEC Darmstadt III

13:00 1. Herren: TEC Darmstadt - HG Nürnberg Böllenfalltorhalle

 

Die Teams des TEC freuen sich auf Ihre/Eure Unterstützung! Kommt zahlreich und macht den Doppelspieltag zu einem echten Highlight!

Download
Torpatenschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB
Download
Infos rund um die Zweitligasaison des TEC
Info 2.Bundesliga mit TEC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.1 KB