Hockey: 1. Herren, 1. Damen und 3. Herren am Samstag daheim

Liebe Hockeyfreunde,

vergangenes Wochenende holten sich die 1. Herren den ersten Punkt in der 2. Bundesliga. Samstags war der TEC noch klar unterlegen gegen Erstligaabsteiger Ludwigsburg und verlor 5:13. Aber die Mannschaft hat einiges aus dem Spiel gelernt und direkt am nächsten Tag umgesetzt. So lieferten die Darmstädter sich ein spannendes Spiel mit der HG Nürnberg, bei dem die Nürnberger kurz vor Ende noch den 6:6 Ausgleich erzielten. Dieses Wochenende steht Limburg als nächster Gegner an. Die Limburger lagen in ihrer letzten Partie gegen Nürnberg zur Halbzeit noch 2:5 zurück, schafften es aber in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen und gewannen am Ende 7:6.

 

Die 1. Damen kamen über ein Unentschieden bei der Eintracht Frankfurt nicht hinaus. Nach zweimaligem Rückstand reicht es am Ende nur für ein 2:2. Im letzten Punktspiel für dieses Jahr soll nochmal ein Sieg gegen Tabellenführer Rüsselsheim her. Gegen Tabellenführer Rüsselsheim mussten sich die 2. Herren geschlagen geben. Nachlassende Konzentration Ende der 1. Halbzeit sorgte für einen 1:4 Rückstand zur Halbzeit. Auch ein herausnehmen des Torwarts brachte nicht den gewünschten Erfolg, so endete das Spiel 3:6. Diesen Samstag geht es auf den weiten Weg nach Kassel.Einen klaren 4:0 Sieg holten sich die 2. Damen gegen die Reserve von Vorwärts Frankfurt. Am Sonntag sollen die nächsten Punkte in Bensheim folgen.Dem Tabellenführer aus Frankfurt konnten die 3. Herren nichts entgegensetzten. 0:13 gewann die Eintracht. Das soll diesen Samstag zuhause gegen MTV Kronberg besser laufen.

 

Diesen Samstag ist Hockeysamstag! Ab 14 Uhr ist der TEC in der BSZ Halle aktiv. Zuerst spielen die 3. Herren, anschließend die 1. Damen und als krönender Abschluss um 18 Uhr die 1. Herren. Alle Teams freuen sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!

 

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 08.12.18

14:00 3.Herren: TEC Darmstadt III – MTV Kronberg (Berufsschulzentrum)

16:00 1.Damen: TEC Darmstadt – Rüsselsheimer RK II (Berufsschulzentrum)

16:00 2.Herren: HC Kassel – TEC Darmstadt II

18:00 1.Herren: TEC Darmstadt – Limburger HC (Berufsschulzentrum)

Sonntag 09.12.18

12:00 2. Damen: SSG Bensheim – TEC Darmstadt II