Hockey am WE: 1. Herren in Frankenthal. 2. Damen und 3. Herren mit Heimspielen

Liebe Hockeyfreunde,

 

im dritten Heimspiel innerhalb von acht Tagen unterlagen unsere 1. Herren dem Limburger HC 4:8 (2:3). Anfangs eher zurückhaltend zeigten sich der TEC zum Ende der ersten Halbzeit als ernstzunehmender Gegner. Nach 3 frühen Toren (11.) der Limburger gelang es unseren Herren ebenfalls zwei mal die Hütte zu machen, so war zu Beginn der zweiten Halbzeit alles offen. Leider baute der Limburger HC in der zweiten Halbzeit seinen Vorsprung weiter aus. Bei einem Rückstand von 2:6 erzeugte der TEC eine künstliche Überzahl. Trotz der Überzahl gelang es den Herren aus Limburg ihren Vorsprung weiter auszubauen (2:8). Unsere 1. Herren gaben dennoch nicht auf und belohnten sich in der 58. Und 59. Spielminute mit zwei Toren.
Endstand 4:8. 
Diesen Freitag treffen unsere 1.Herren zur Primetime auf den TG Frankenthal. Die Herren aus Frankenthal lieferten im letzten Spiel gegen den HC Limburg eine souveräne Leistung ab und glichen in der letzten Spielminuten zu einem 9:9 aus. Der TG Frankenthal konnte bisher aus 2 Spielen 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Unsere 1. Damen taten sich am letzten Wochenende schwer gegen den Absteiger und Tabellenführer Rüsselsheimer RK2. Nach einer intensiven ersten Halbzeit (1:3) und motivierenden Worten von Trainer Liessem machte der TEC das Spiel in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Bei einem Rückstand von 3:4 kreierten die Damen vom TEC eine künstliche Überzahl und setzten die Damen aus Rüsselsheim unter Druck, leider ohne Erfolg.
Nach dem Spiel überwintern die 1. Damen in der Tabellenmitte der Oberliga.

 

Das einzige Team, dass am vergangenen Wochenende Punkte holen konnte waren die 2. Herren.
Auswärts gegen den HC Kassel gewannen sie 3:6 (1:2).
Für die 2. Herren war dies ebenfalls das letzte Spiel für dieses Jahr. Aus 5 Spielen konnten sie 12 Punkte sammeln und sind momentan Tabellenführer.

 

Am vergangenen Sonntagmorgen machten sich die 2. Damen des TEC auf den Weg nach Bensheim, zum Tabellenführer. Leider waren die Damen des SSG Bensheim stärker und führten zur Halbzeit 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel größtenteils in der Hälfte unserer 2. Damen ab. Trotz eines guten Spiels unterlagen unsere 2. Damen am Ende 8:1. Am Samstag kommt der Tabellenletzter aus Wiesbaden nach Darmstadt zum letzten Spiel des Jahres.

 

Nachdem das Heimspiel der 3. Herren vom Gegner krankheitsbedingt verschoben wurde, wartet dieses Wochenende das nächste Heimspiel. Von Sonntag auf Samstag wurde das Spiel gegen den 1. Hanauer THC 2 verlegt. Die zweite Mannschaft des 1. Hanauer THC steht momentan 2 Tabellenplätze über dem TEC, hat jedoch nach 4 Spielen nur 4 Punkte sammeln können. Am Dienstag steht für die 3. Herren das letzte Spiel in diesem Jahr an. Um 20:45 Uhr empfangen sie die Herren aus Kronberg. Punktgleich, jedoch mit einem Spiel weniger, steht der TEC auf Tabellenplatz 5, MTV Kronberg auf Tabellenplatz 4. Für die 3. Herren stehen die Woche zwei intensive Heimspiele auf Augenhöhe an.

 

Auch für die 4. Herren steht wieder ein Spieltag an. In Wiesbaden treffen sie am Sonntag gegen die beiden bisher ungeschlagenen Tabellenführer: Wiesbadener THC 2 und DHC Wiesbaden und auf den bisher punktelosen Ski Rotenburg. Aus dem letzten Spieltag konnten die 4. Herren aus 2 Spielen 3 Punkte mitnehmen.

 

Das Wochenende im Überblick

14.12. Freitag:

20:00 Uhr 1. Herren: TG Frankenthal - TEC Darmstadt

15.12. Samstag:

15:00 Uhr 2. Damen: TEC Darmstadt II - DHC Wiesbaden (BSZ)

17:00 Uhr 3. Herren: TEC Darmstadt III - 1. Hanauer THC 2 (BSZ)

16.12. Sonntag:                                                                                                                             

11:00 Uhr 4. Herren: TEC Darmstadt IV - Wiesbadener THC 2                                           

13:45 Uhr 4. Herren: TEC Darmstadt IV - Ski Rotenburg                                                     

15:35 Uhr 4. Herren: DHC Wiesbaden - TEC Darmstadt IV

18.12. Dienstag:                                                                                                                           

20:45 Uhr 3. Herren: TEC Darmstadt III - MTV Kronberg (BSZ)

 

Die Teams des TEC freuen sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

 

Sportliche Grüße

 

Jule Kowik, Carlotta Reiske, Marie Hugo