Hockey am WE: 4. Herren mit Heimspieltag

Liebe Hockeyfreunde,

 

trotz guter Vorstellung unterlagen die 1. Herren vergangenen Samstag TG Frankenthal mit 2:9. Nach einem 0:2 Rückstand, verkürzte Darmstadt auf 1:2 und war drauf und dran am Ausgleich. Doch stattdessen erhöhten die Pfälzer kurz vor der Pause auf 1:3. In der zweiten Halbzeit bestrafte Frankenthal jeden Fehler der Darmstädter und erhöhte auf 1:8, bevor dem TEC der Anschlusstreffer gelang. Am Ende siegte Frankenthal mit 2:9. Auf die eigene gute Leistung will der TEC bei den nächsten Spielen aufbauen. 

Die 1. Damen traten gegen den Tabellenletzten Vorwärts Frankfurt an. Nach zwei schnellen Toren in den ersten 15 Minuten, lief Darmstadt dem Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte versuchte es der TEC mit mehr Selbstvertrauen und Torgefährlichkeit. Doch nur einmal gelang es die gegnerische Abwehr erfolgreich zu umspielen. So blieb der Endstand beim 2:1.

Gegen Tabellennachbar Marburg mussten sich die 2. Herren klar geschlagen geben. Mit einer knappen 1:0 Halbzeitführung der Marburger ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte legte Marburg zu und Darmstadt hatte wenig entgegen zu setzen. Am Ende siegte Marburg 6:2 auch weil der TEC nur eine sehr schwache Leistung zeigte.

Mit dünnem Kader stellten sich die 2. Damen dem Wiesbadener THC entgegen. Nach zwei schnellen Gegentoren kämpften sich Darmstädter zurück, aber ein Tor wollte nicht gelingen. So schaffte es Wiesbaden  bis zum Ende des Spiels die Führung auf 4:0 auszubauen.

Gegen den Tabellenführer HC Bad Homburg gelang den 3. Herren ein Überraschungssieg. Nach einer 1:0 Halbzeitfürhung schaffte der TEC seine Leistung in der zweiten Halbzeit nochmal zu steigern. Am Ende siegte Darmstadt verdient 5:2.

Für die 4. Herren steht nach langer Pause der nächste Spieltag an, der dieses Mal zu Hause in Darmstadt stattfindet.

Das Team freut sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!

 

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 08.12.18

12:55 4. Herren: TEC Darmstadt IV – TGS Vorwärts Frankfurt III (Böllenfalltorhalle)

16:35 4. Herren: TEC Darmstadt IV – Fuldaer HC (Böllenfalltorhalle)

 

Sportliche Grüße

Jule Kowik, Carlotta Reiske, Marie Hugo