Hockey am WE: 1. Damen und 3. Herren am Samstag in der BSZ

Liebe TEC-Hockeyfreunde,

am vergangenen Sonntag spielten unsere 1. Herren gegen den Rüsselsheimer RK um den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Der letzte Spieltag startete vielversprechend mit der schnellen Führung der Darmstädter (2:0). In den anschließenden Minuten gelang Rüsselsheim jedoch der Ausgleich. Mit einem Unentschieden (2:2) ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Rüsselsheimer zurück ins Spiel und übernahmen die Führung. Obwohl dem TEC zeitweise der Ausgleich gelang (3:3), mussten sich die Darmstädter Herren letztendlich mit einem Endstand von 4:6 geschlagen geben. Somit müssen sich die 1. Herren nach nur einer Saison in der zweiten Bundesliga leider schon wieder in die 1. Regionalliga verabschieden.

Das verlegte Spiel der ersten Damen gegen SC Frankfurt 1880 wurde Mittwochabend in der Böllenfalltorhalle nachgeholt. Anfangs noch dominierend, sicherte sich der TEC in den ersten Minuten das 1:0. Doch bereits in der ersten Halbzeit gelang Frankfurt 1880 der Ausgleich und daraufhin die Führung(1:3). Wieder zurück ins Spiel gefunden, starteten die Frankfurter Damen gestärkt in die zweite Halbzeit. Obwohl die Darmstädter nichts unversucht ließen, konnten sie die Führung von 1880 nicht aufhalten und mussten sich mit einem Endstand von 1:6 von ihren Gegnern verabschieden. Bei ihrem nächsten Punktspiel am kommenden Samstag können die 1. Damen noch einmal zeigen, was sie können.

Die 2. Herren gingen gegen den SC Frankfurt 1880 mit einem Spielergebnis von 14:3 als klare Sieger hervor. In der ersten Halbzeit konnten die TEC-Herren ihre Torchancen noch nicht so gut nutzen und gingen mit knapper Führung (3:2) in die Pause. Nach der Pause dominierten die Darmstädter klar das Spiel und gewannen verdient. Diesen Samstag geht es nach Rüsselsheim zum Tabellenführer.

Am vergangenen Samstag vertraten die dritten Herren den TEC bei einem Auswärtsspiel gegen den Hanauer THC. Ersatzgeschwächt konnten sich die Darmstädter nicht gegen die Hanauer Herren behaupten (1:11). Bereits das kommende Wochenende können die TEC-Herren sich in der Heimat gegen Eintracht Frankfurt aber wieder beweisen.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die 2. Damen am Samstag nach Frankfurt. Da der Klassenerhalt schon geschafft ist, kann die Mannschaft befreit aufspielen und Gelerntes versuchen umzusetzen.

 

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 16.02.2018

15:00 3. Herren TEC Darmstadt III – Eintracht Frankfurt ( Berufsschulzentrum)

16:00 2. Damen TGS Vorwärts Frankfurt II – TEC Darmstadt II

17:00 1. Damen TEC Darmstadt – Eintracht Frankfurt III ( Berufsschulzentrum)

18:00 2. Herren Rüsselsheimer RK II – TEC Darmstadt II

Alle Teams freuen sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!

 

Sportliche Grüße

Jule Kowik, Carlotta Reiske, Marie Hugo, Jennifer Richter