Hockey am WE: 2. Herren und 2. Damen mit Heimspielen am Sonntag

Liebe Hockeyfreunde,

 

trotz guter Vorstellung unterlagen unsere 1. Damen ihren Gegnern.

In heimischer Atmosphäre gingen die TEC-Damen gegen Eintracht Frankfurt in Führung.

Jedoch gelang den Gegner noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich (1:1). In der zweiten Hälfte zeigten die Damen großes Potenzial, welches allerdings nicht ausreichend ausgebaut wurde, sodass viele Chancen ungenutzt blieben. In den letzten Minuten erzielte Eintracht Frankfurt dann noch das 2:1. Aufgrund der Niederlage müssen die Damen weiterhin um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpfen.

Am vergangenen Samstag traten die 2. Herren das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison an.

Mit dünnem Kader stellten ich die TEC-Herren dem Rüsselsheimer RK entgegen.

 

Anfangs noch widerstandsfähig, ließen die zweiten Herren nichts unversucht. Allerdings bauten die Tabellenführer ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter aus, sodass die Darmstädter die Führung der Gegner nicht aufhalten konnten. Am Ende unterlagen die 2. Herren 10:2. Nächstes Wochenende haben sie nochmal zu Hause die Chance sich den dritten Tabellenplatz zu sichern.

 

Auch die dritten Herren standen am Samstag auf dem Platz. Bei ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison trafen sie auf Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft war stark Ersatz geschwächt und zur Hälfte aus Spielern der vierten Mannschaft besetzt. Obwohl die Darmstädter es teilweise in den gegnerischen Kreis geschafft haben, konnten sie die große Tordifferenz nicht auszugleichen. Mit einem Entstand von 16:2 musste sich der TEC Darmstadt von den Frankfurtern verabschieden. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Saisonspiel nach Kronberg.

 

Die zweiten Damen konnten sich am Wochenende über drei Punkte freuen!

Bei ihrem letzten Auswärtsspiel stellten sie sich TGS Vorwärts Frankfurt entgegen.

Von Beginn an war der Ballbesitz deutlich öfter bei den TEC-Damen zu beobachten, die auch noch in der ersten Hälfte in Führung gingen (1:0). Nach der Halbzeitpause erzielte der TGS Vorwärts den Ausgleich (1:1). Mit diesem Ergebnis wollten sich die zweiten Damen allerdings nicht zufrieden geben und belohnten sich zehn Minuten vor Schluss mit einem zweiten Tor (2:1). Nächsten Sonntag empfangen die

Darmstädter die Damen aus Bensheim.

 

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 23.02.2019

14:00 1. Damen: Rüsselsheimer RK II – TEC Darmstadt I

18:00 3. Herren: MTV Kronberg – TEC Darmstadt III

Sonntag 24.02.2019

12:00 2. Herren: TEC Darmstadt II – HC Kassel ( Berufsschulzentrum )

14:00 2. Damen: TEC Darmstadt II – SSG Bensheim ( Berufsschulzentrum )

Alle Teams freuen sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!

 

Sportliche Grüße

Jule Kowik, Carlotta Reiske, Marie Hugo, Jennifer Richter