· 

7:3-Sieg zum Auftakt der Hallensaison!

Am Samstagnachmittag fand das erste Spiel der Hallensaison für die Herren des TEC Darmstadt gegen die Eintracht Frankfurt statt. Nachdem die Böllenfalltorhalle durch ein Leck in der Decke nicht bespielbar war, wurde das Spiel kurzerhand in die BSZ-Halle umverlegt.
Die Darmstädter starteten gut in das erste Viertel und konnten früh durch ein Tor von Vincent C. in Führung gehen. Im weiteren Verlauf konnten die Darmstädter ihre Strafecken (2) nicht nutzen um die Führung auszubauen. Auch die Frankfurter vergaben ihre erste Strafecke zum Ende des ersten Viertels, sodass es mit einem 1:0 für den TEC in die Viertelpause ging. Im 2ten Viertel konnten die Frankfurter dann durch eine Strafecke zum 1 :1 ausgleichen. Danach blieb es ein ausgeglichenes Spiel, infolgedessen sich die Darmstädter noch zwei Strafecken herausspielen konnten, jedoch auch hier keine verwandeln konnten. Kurz vor Ende des 2ten Viertels konnten die Frankfurter dann durch ein Tor aus dem Spiel mit 1:2 in Führung gehen und die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
Das 3te Viertel begann hektisch, die Frankfurter spielten sich eine weitere Strafecke heraus, konnten diese aber nicht verwandeln. Im Gegenzug konnten die Darmstädter schließlich bei einer Strafecke im Nachschuss das 2:2 durch Philipp J. erzielen. Das Spiel blieb weiter offen und sowohl die Frankfurter als auch die Darmstädter konnten sich weitere Chancen herausspielen. Am Ende des 3ten Viertels konnten die Darmstädter dann durch das Tor von Nico G. mit 3:2 in Führung gehen.
Zu Begin des 4ten Viertel bekamen die Frankfurter durch ein taktisches Foul eine grüne Karte, sodass diese nun für eine Minuten in Unterzahl spielen mussten.
Die Überzahl konnten die Darmstädter auch sofort ausnutzten und konnten durch Maxim H., der den Ball über die Linie blockte auf 4:2 erhöhen.
Im Anschluss schoben die Darmstädter weiter Druck und konnten sich so eine weitere Strafecke erarbeiten, diese jedoch nicht verwandeln. Dafür konnten die Darmstädter dann den Ball im Gegenangriff der Frankfurter abfangen und Leon N. konnte nach einer wunderschönen Passkombination den Ball zum 5:2 Einnetzen.
Die Frankfurter Unterzahl war jetzt wieder vorbei dennoch blieb der TEC jetzt spielbestimmend und erarbeitete sich die besseren Chancen, konnte aber auch die nächste Strafecke wieder nicht verwandeln.
Beim Darmstädter Abschlag gingen die Frankfurter jetzt ins Pressing daraus konnten die Darmstädter sich allerdings befreien und auf 6:2 erhöhen, nachdem Vincent C. den Ball im Frankfurter Schusskreis quer legte und ein Frankfurter Verteidiger den Ball ins Tor ablenkte.
Das Spiel wurde jetzt wieder hektischer, da die Frankfurter unbedingt noch Tore erzielen wollten und konnten auch aus dem Spiel zum 6:3 verkürzen.
Danach blieb die Darmstädter Verteidigung aber stabil und Vincent C. konnte per Stecher zum 7:3 Endstand treffen.
Damit konnten die Darmstädter den ersten Sieg im ersten Spiel holen und stehen damit in der Tabelle auf Platz 1.

 

 

1 Viertel: 1:0
2 Viertel. 1:2
3 Viertel 3:2
4 Viertel 7:3

KE Darmstadt 7(1)
KE Frankfurt 3(1)