Sieg und gefühlter Sieg für beide Mannschaften

Die 1.Damen fuhren am Sonntag nach Frankfurt, um gegen die Eintracht das dritte Spiel zu absolvieren. Wir waren fit und bereit Leistung abzurufen, doch nach einigen Minuten bekamen wir den ersten Dämpfer durch einfach gespieltes Hockey der Eintracht-Stürmerin. Helli verkürzte kurz danach zum 1:1.
Wir waren nicht wach und effizient genug und gingen mit 3:1 in den Rückstand. Nach Toren von Matti und Helli und einem Tor der Gegnerinnen stand es bis 10 Sekunden vorm Ende 4:3 für die Heimmannschaft. Mit einer Strafecke und einem Nachschuss von Jule, konnten wir ausgleichen und den hart erkämpften Punkt mit nach Hause nehmen.

Unsere 2. Damen empfingen ein Tag zuvor Höchst und gingen unglücklicherweise direkt in der 2. Minute durch eine Strafecke 0:1 in den Rückstand.
Obwohl das Spiel hauptsächlich im gegnerischen Schusskreis stattfand, kam es erst im 2. Viertel zum 1:1. Wir vergrößerten unseren Vorsprung schnell auf 3:1. In der letzten Minute gelang es jedoch Höchst durch eine Strafecke den Abstand zu verkürzen.
Die Zeit war um und wir gewannen unser erstes (gespieltes) Heimspiel mit einem 3:2 und verdienen uns die ersten 3 Punkte.

Tore: Marie(2), Toni (1)