Hockey: 1. Damen und 2. Herren mit Heimspielen

Einen sehr ordentlichen Auswärtsauftritt zeigten die 1. Damen bei der technisch versierten Reserve des Hanauer THC. Trotzdem reichte es beim Tabellenführer nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer und damit stehen nach dem knackigen Auftaktprogramm nach drei Spielen weiterhin drei Punte auf dem Konto des TEC. Im Heimspiel gegen die Reserve von 1880 will der TEC am Samstag nun, nach guten Defensivleistungen, zur Offensivstärke aus der vergangenen Saison zurückfinden und mehr Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. Dann ist gegen 1880, das nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Hanau zwei Siege einfuhr, der nächste Sieg auf jeden Fall möglich.

 

Bisher sehr stabil präsentiert sich der Unterbau der noch spielfreien Regionalligaherren. Die 2. Herren gewannen gegen den ersatzgeschwächt angereisten Oberligatabellenführer aus Marburg deutlich und verdient mit 4:1 und ist damit nach zwei Spielen noch ohne Punktverlust. Trainer Burmeister verfolgte 40 starke Minuten seines Teams, sah aber auch noch deutliches Verbesserungspotenzial bei der Umsetzung seiner taktischen Vorgaben. Am Sonntag empfängt der TEC den Höchster THC. Die Frankfurter müssen, da sie erfreulicherweise mit dem Bau eines Kunstrasens als Ersatz für den bisherigen Naturrasen begonnen haben, in der Hinrunde alle Spiele auswärts bestreiten. Bisher stehen für den THC noch keine Punkte auf der Habenseite. Damit geht der TEC als deutlicher Favorit in die Partie.

 

Das erfolgreiche Wochenende komplettierten die 3. Herren mit einem 2:1 Auswärtssieg in Offenbach. Mit drei Siegen aus drei Spielen führt der TEC die 2. Verbandsliga an und ist an diesem Wochenende spielfrei.

 

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 01.09.18
15:30 1. Damen: TEC Darmstadt - SC Frankfurt 1880 II
Sonntag 02.09.18
11:00 2. Herren: TEC Darmstadt II - Höchster THC
Alle Spiele des TEC inkl. Jugendspiele finden sich hier.

 

Die Teams des TEC freuen sich über Unterstützung bei den Heimspielen.