Unsere Sponsoren


Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die Förderungen, ohne die die gesetzten Ziele im sportlichen und sozialen Bereich des TEC nicht möglich wären.

Merck - Partner der Jugend

Wir wollen Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern! Denn neben körperlicher Betätigung fördern der gerade der Tennis- und der Hockeysport maßgeblich das Selbstvertrauen, Disziplin und Teamgeist - Eigenschaften, die für Kinder und Jugendliche in ihrem späteren Leben von unschätzbarem Wert sein werden. Merck unterstützt uns dabei als Partner für die Jugend durch ein umfangreiches Sponsoring. Die Mittel kommen unseren Jugendmannschaften zu Gute, in dem wir u.a. Trainingsausstattung kaufen und Feriencamps durchführen. Darüber hinaus können wir mit der finanziellen Unterstützung engagierten Jugendlichen eine Aufwandsentschädigung zahlen, wenn sie als Nachwuchstrainer früh Verantwortung übernehmen und als Vorbilder jüngere Spieler und Teams trainieren, coachen und auf Spiele und Turniere begleiten.