Hockey: 1. Herren empfangen Wiesbaden zum hessischen Duell

Die 1. Herren haben vier Punkte aus dem Doppelheimspieltag mitgenommen und sind damit nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt weiter ungeschlagen. Gegen TuS Obermenzing glich der TEC in der 2. Halbzeit einen 0:2 Rückstand aus und verpasste den Sieg nur knapp. Am Sonntag siegten die Heiner dann deutlich 4:1 gegen Aufsteiger Wacker München. Damit bleibt nach drei Partien die Erkenntnis, dass es dieses Jahr in der Liga sehr eng zugeht. Hinter Aufstiegsfavorit Frankenthal tummeln sich mit Obermenzing, Darmstadt und Würzburg drei weitere Teams, die noch ohne Niederlage sind, aber selbst der aktuelle Tabellensiebte Wacker München liegt nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Erstaunlich schwach tritt bisher lediglich Zweitligaabsteiger Dürkheim auf, der lediglich einen Punkt aus bereits fünf Partien mitnehmen konnte.

Während alle anderen Teams des TEC bereits auf die Hallenrunde warten, stehen für die 1. Herren im Oktober noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Heiner im letzten Heimspiel vor der Winterpause Aufstieger Wiesbaden zum hessischen Duell. Der WTHC ist nach dem Austieg durchaus ambitioniert, will sich zügig in der Liga etablieren und strebt in den nächsten Jahren nach Höherem. Aus seinen bisher vier Spielen holte das Team aus der Landenshauptstadt vier Punkte. Am letzten Wochenende spielte Wiesbaden ebenfalls gegen die Münchener Teams und verlor knapp gegen Obermenzing und siegte wie der TEC deutlich gegen Wacker. Es wartet also das nächste heiß umkämpfte Duell ohne klaren Favoriten. Der TEC will seinen Heimvorteil nutzen und sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte stabilisieren.

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 06.10.18
16:00 1. Herren: TEC Darmstadt - Wiesbadener THC
Alle Partien des TEC inkl. Jugendspielen finden sich hier.

 

Der TEC freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei bestem Herbstwetter!